Nordic Walking Kurs

Der vielfältige gesundheitliche Nutzen dieser Sportart für jüngere und ältere Menschen ist durch zahlreiche sportmedizinische, biomechanische und wissenschaftliche Studien belegt. Die Lauftechnik wurde den neusten Erkenntnissen angepasst und ist wesentlich effektiver als noch vor wenigen Jahren.
Unabhängig von ihren persönlichen Zielen und Voraussetzungen kann Nordic Walking:
 – die Körperhaltung, Koordination, Kraft und Ausdauer verbessern
 – Stress abbauen
 – Muskelverspannungen lösen
 – Stoffwechsel und Fettverbrennung anregen
 – Die Funktion des Immunsystems stärken

Der Kurs ist vom deutschen olympischen Sportbund und vom badischen Sportbund qualifiziert. Somit wird er als präventive Gesundheitsmaßnahme von den meisten Krankenkassen anerkannt und finanziell gefördert.
Das Angebot umfasst 8 Einheiten von jeweils 90 Minuten und ist sowohl für Einsteiger geeignet, als auch für alle, die ihre Technik auffrischen und vertiefen wollen.

Kursbeginn und -ort: 

Kursleitung: 

Freitag, 24.02.2023 um 17:00 Uhr bei der Reithalle Windenreute (am Schneckenberg)

Beate Schyle, Dipl. Soz. Päd. (FH)
                         DOSB-Trainerin Sport in der Prävention
                         BSB Nordic-Walking-Instructorin

Anmeldung und Informationen ab sofort:  Tel.: 0160 91520531