Herren 1

FVW erst in der 90. Min vom Tabellenführer besiegt

29.10.2023

Fast wäre der ersten Mannschaft des FVW beim Tabellenführer, Alem. Freiburg-Zähringen, eine Überraschung gelungen. Schon früh konnten die Gäste eine 0:2 Führung verbuchen. Nach einem Freistoß von Ghaoui von der linken Seite kam M. Schuler noch an den Ball und traf direkt ins Tor (5.). Zwei Minuten später nutzte M. Yadav eine unübersichtliche Situation im Strafraum und traf zum 0:2 (7.).
Der Gastgeber berannte nun das Tor des FVW und der FVW kam kaum zu Entlastungsmöglichkeiten. Folgerichtig kam es zum Anschlusstreffer (18.). Torhüter Petrov war es zu verdanken, dass das 1:2 mit in die Pause genommen werden konnte.

Zähringen machte auch in der zweiten Halbzeit gehörig Druck und in der 51. Minute fiel der Ausgleich. Erneut Yadav erzielte die erneute Führung nach einem Abspielfehler im Spielaufbau des Gegners (62.). Doch dies hielt nicht lange. Drei Minuten später hieß es 3:3. In der 75. Minute rettete der Pfosten für den FVW und in der 80. Minute verfehlte ein Strafstoß für den Gastgeber das Ziel. Windenreute verteidigte mit allen Spielern, doch in
der 90. Minute gelang Zähringen das 4:3.

Die Reserve- Teams trennten sich 7:1 .
Torschütze: T. Haag.

E. Kreuz-Reichenbach

Erneute Niederlage für Windenreute

17.09.2023 Die 1. Mannschaft des FVW unterlag dem SC Gutach/Bleibach mit 0:5.

Die Gäste erzielten in der 9.Minute den ersten Treffer (Bitto). Windenreute kam dann besser ins Spiel und erspielte sich Chancen zum Ausgleich. N.Schuler scheiterte bei einem Alleingang (12.), weitere Gelegenheiten wurden ausgelassen (20./36.). Im Gegenzug fiel das 0:2 (43., Bitto) zu einem ungünstigen Zeitpunkt für den FVW.
In der 2. Halbzeit zog Gutach auf 0:4 davon (52./53.). In der gleichen Minute scheiterte K. Black allein vor dem Torwart und auch Ketterer blieb bei einem Kopfball ein Treffer für den FVW verwehrt (62.). Die Gäste kamen noch zu einem weiteren Treffer (73.).

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute nicht effektiv genug beim FC Kollnau

10.09.2023

Dieses Spiel in Kollnau hätte nicht verloren gehen müssen, denn der FVW erarbeitete sich eine Vielzahl von guten Torchancen, traf aber nur einmal. Auf der anderen Seite steht die schlechte Defensivarbeit. Bereits 19 Gegentore mussten in der Saison schon hingenommen werden. Kollnau führte früh mit 3:0 (4./8./12.) , ehe N. El Ghaoui zum 3:1 verkürzen konnte (38.). Nach der 1. Halbzeit traf Kollnau bereits wieder in der 46. Minute und in der 89. Minute lag der Ball erneut zum 5:1 im Netz.

E. Kreuz-Reichenbach

Nachbarschaftsduell verloren

03.09.2023

Das Spiel gegen die SG Sexau/Buchholz begann gut für den Gastgeber. Bereits in der 2. Minute konnte J.Bajrami zum 1:0 für den FVW treffen. Der Ausgleich erfolgte in der 12. Minute durch Trenkle. Die SG Sexau/Buchholz 2 erhöhte durch Gehring auf 1:2 . Windenreute hatte nun mehrere Chancen zum Ausgleich. Ein Flachschuss von der linken Seite durch Bajrami verfehlte das Ziel nur knapp (30.), ebenso sein Nachschuss nach Vorarbeit von M. Schuler. K. Beck schoss aus kurzer Distanz über das Tor (38.). So ging es in die Pause. Die SG erzielte in der 48. Minute durch Trenkle das 1:3. Zu einfach liess sich dabei die FVW Defensive ausspielen. In der 56. Minute folgte das 1:4 (Reger). Der FVW drängte danach auf das Tor der Gäste,doch mehr als das 2:4 durch Bajrami (68.) gelang nicht mehr. Die SG hatte noch eine Konterchance, doch der Ball trudelte knapp am Tor vorbei.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute gewinnt Derby

27.08.2023

Im Nachbarschaftsduell gegen die SG Wasser/Kollmarsreute 2 gingen die Windenreuter als Gewinner vom Platz.
Früh konnten die Gäste von der Hochburg mit einem 25 Meter Schuss von A. Geraschenko in Führung gehen (3.). Danach hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und erzielte durch Vomund den Ausgleich (11.). Der Gästetorhüter Troesch konnte sich zweimal gut auszeichnen. Das Spiel wurde zur Mitte der 1. Halbzeit ausgeglichener. Zekeriya scheiterte aus zwei Metern mit seinem Kopfball am Torwart der SG. In der 40. Minute machte er es besser. Nachdem N. Schuler die Abwehr überlaufen hatte, passte er auf S. Zekeriya, der mit einem Flachschuss zum 2:1 traf.
In der
2.Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften Chancen, doch zu Toren kam es nicht mehr.

E. Kreuz-Reichenbach

FVW zeigt gute Moral

19.08.2023

Ein ganz anderes Bild zeigte die windenreuter Elf beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Nachbarn, SV Mundingen, als beim misslungenen Saisonauftakt. Zwar gingen die Gäste durch Ehret früh in Führung (10.), doch der FVW kam danach besser ins Spiel. Durch einen Strafstoß gelang El-Ghaoui der Ausgleichstreffer (28.). Zwei Minuten später erhöhte Niklas Schuler mit einem Flachschuss auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. A. Geraschenko sorgte mit seinem Treffer in der 73. Minute für die Vorentscheidung. Eine Minute später trug sich erneut El- Ghaoui in die Torschützenliste ein.

E. Kreuz-Reichenbach

Saisonauftakt völlig missglückt

13.08.2023 Die 1. Mannschaft des FV Windenreute, die sich für die neue Saison auf einigen Positionen verstärkt hat, unterlag bei der SG Simonswald mit 8:0 

Damit hat die Mannschaft versäumt, das umzusetzen, was sie z.B. im Pokalspiel gegen den höherklassigen Gegner, Blau Weiß Freiburg-Wiehre, stark gemacht hat: Guter Offensivfussball und mannschaftliche Geschlossenheit.
Bereits in der 1. Halbzeit lagen die Windenreuter mit 4:0 zurück (32./35./38./44.). In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Gastgeber erhöhten auf 8:0 (46./60./65./77.).

Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Wochenende ein Ruck durch die Mannschaft geht.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute im Pokal ausgeschieden

06.08.2023

Was vor einer Woche noch gut geklappt hatte, ein 5:4 gegen Blau Weiß Wiehre Freiburg in der Qualifikationsrunde, ging an diesem Wochenende beim FC Rimsingen völlig schief. Der FVW kassierte eine 7:1 Niederlage und war ab der 60. Minute ein Mann weniger (rote Karte). Dabei begann es gut für den FVW, M. Schuler brachte die Mannschaft bereits in der 2. Minute in Führung. Es war danach eine ausgeglichene Partie, bis zum Ausgleichstreffer (25.). Dann wirkte Windenreute unsicher, der Teamgeist fehlte und die Abwehrarbeit in allen Mannschaftsteilen wurde vernachlässigt. Zu oft wurde auch auf Abseitsstellung gespielt, was auch zu Toren führte. Mit dem 2:1 (45.) ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit ging so gut wie nichts mehr. Der Gastgeber zog auf 6:1 davon (53./55./58.63.). Der Schlusspunkt zum 7:1 wurde in der 80. Minute gesetzt.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute mit 5:4 im Pokal eine Runde weiter

30.07.2023

Vor guter Kulisse mit ca. 120 Zuschauer sicherte sich die 1. Mannschaft des FVW in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals gegen den eine Klasse höher spielenden SV Blau Weiß Wiehre Freiburg (Kreisliga A) den Einzug in die nächste Runde. Ausschlaggebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gutem Offensivfußball.

Den Torregen eröffnete K.Black mit seinem Doppelschlag in der 13. und 15. Minute. Zuerst köpfte er eine Flanke von N. El-Ghaoui gegen die Laufrichtung des Keepers ein und zwei Zeigerumdrehungen später legte er eine Hereingabe am Schlussmann vorbei ins kurze Eck. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel in der 33. Minute. N. El- Ghaoui erhöhte durch einen Strafstoß auf 3:1 (43.) . Der erneute Anschluss beendete die 1. Halbzeit (45.).
In der 57. Minute erreichten die Freiburger durch einen Elfmeter das 3:3 und fünf Minuten später kamen sie erstmal zur Führung. Doch Windenreute kam zurück. Erneut war es Black, der sein drittes Tor (80.) nach einem Pass von A. Geraschenko über die Linie drückte. Den Siegtreffer erzielte M. Schuler (85.) aus kurzer Distanz nach einer Freistoßflanke von El-Ghaoui.

Unglückliche Niederlage

07.05.2023

In Mundingen entwickelte sich am Sonntagmittag unter hervorragenden äußeren Bedingungen ein munteres Kreisligaspiel. Die Gastgeber begannen offensiv, konnten sich gegen den kompakt agierenden Defensivverbund des FVW aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. So war es eine Standardsituation, die den ersten Höhepunkt nach 13 Minuten lieferte. Ein Offensivlauf eines Mundinger Flügelspielers konnte erst im Strafraum gestoppt werden, sodass der gut leitende Schiedsrichter Luis Winkler auf Foulelfmeter entschied. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Der Schütze trat an und verwandelte den Strafstoß mit etwas Glück im linken Toreck – beinahe hätte Aushilfskeeper Gebhardt den Führungstreffer vereiteln können. Im Anschluss begaben sich die Blau-Weißen aus ihrer Deckung und kamen immer wieder durch gute Kombinationen und Diagonalbälle in den Rücken der gegnerischen Viererkette. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Black zehn Minuten vor der Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel agierte Mundingen defensiver und hatte Mühe, die Windenreuter Angriffe zu vereiteln. 
Der Pfosten und der glänzend aufgelegte Torwart verhinderten einige Gelegenheiten, den Spielstand zugunsten des FVW zu kippen. Leider kam es dann wie es so häufig kommt: wer vorne beste Möglichkeiten ungenutzt lässt, bekommt die Rechnung per sofort. Aus einem unnötig verursachten Einwurf resultierte das 2:0 der Gastgeber, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, die ein Eingreifen der Verteidigung verhinderte (71.). Die von Rückschlägen gebeutelte Mannschaft steckte aber nicht auf und konnte in Person von Abduraimi, Black und Geraschenko nochmals offensiv in Erscheinung treten. Allerdings lud man die Hausherren auch zu häufig zu Gegenstößen ein und verlor nach einer abwechslungsreichen Schlussphase letztlich mit 0:2. Dennoch zeigte das Team um Trainer Clemens Flamm eine engagierte Leistung, die gegen diesen guten Gegner mit etwas mehr Spielglück auch mit einem Punktgewinn hätte belohnt werden können.

M. Schmidt

Windenreute erneut ohne Punkte

23.04.2023

Die erste Mannschaft spielte unter der Woche in einem Nachholspiel bei TSV Alem.Freiburg-Zähringen, welches knapp mit 3:2 verloren ging. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit. 

Am Wochenende ging es dann zum FC Buchholz. Das Ergebnis, eine 3:0 Niederlage. Das 1:0 fiel in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit durch einen Strafstoß. In der 49. Minute erhielt ein Windenreuter Spieler die rote Karte. Die weiteren Treffer fielen in der 76. und 87. Minute.

Die zweite Mannschaft schloss ihre Spiele gegen Zähringen 2 mit 4:6 und gegen Buchholz mit 1:6 ab.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute verliert haushoch

26.03.2023 Beim SV Hochdorf gab es für die 1. Mannschaft des FVW nichts zu holen.

Bei sieben Gegentreffern zeigte sich die erhebliche Abwehrschwäche von Windenreute. Nur 2 Mannschaften haben bisher mehr Tore kassiert. Zur Halbzeit stand es 3:0 (19./ 20./ 25.). In der zweiten Hälfte folgten vier weitere Treffer (52./ 61./ 68./ 75.).

Die zweite Mannschaft verlor gegen Hochdorf 2 mit 3:1. Das Tor für Windenreute erzielte W. Proch.

E. Kreuz-Reichenbach

Keine Punkte für Windenreute

19.03.2023 Alle drei Teams des FV Windenreute konnten dieses Wochenende keine Punkte erbeuten. 

Die erste Mannschaft unterlag gegen die SG Simonswald 2 mit 0:4.
Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Es fehlte an Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Einstellung. Anders die Gäste aus Simonswald, die zielstrebiger agierten und verdient eine 2:0 Halbzeitführung erzielten (25./36.). Der FVW hatte eine Torchance zu verzeichnen.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich Windenreute engagierter, danach verflachte ihr Spiel jedoch wieder. Simonswald war effektiver und kam zu weiteren zwei Toren (58./ 61.).

Die zweite Mannschaft verlor gegen die SG Simonswald 3 ebenso mit 0:4.
Das Frauen Team kehrte vom Spiel bei SpVgg Buggingen/Seefelden mit einer 1:0 Niederlage zurück.

E. Kreuz-Reichenbach

Unglückliche Niederlage in Biederbach

12.03.2023

Zum Rückrundenauftakt traf die 1. Mannschaft des FV Windenreute auf den SV Biederbach. Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von vielen Zweikämpfen und kaum zu benennenden Torchancen. 
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich offensiver. In der 54. Minute gelang Biederbach durch einen individuellen Fehler der Gäste die Führung. Kurz vor Spielende hatte Reinbold die Chance zum Ausgleich. Das Spiel endete mit dem 2. Treffer für den Gastgeber in der 93. Minute, allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute unterliegt mit 0:6

29.10.2022

Beim FC Teningen 2, aktuell Tabellenzweiter, war nichts zu holen für den weiterhin personalgeschwächten FVW.
Sie schafften es diesmal nicht eine so gute Teamleistung wie beim Spiel vor einer Woche abzuliefern. Beim Spiel auf dem Kunstrasen waren die Spieler oft einen Schritt zu spät, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen. Ein Aufbauspiel war selten zu sehen, zu oft wurde mit langen Bällen agiert, die selten einen Abnehmer fanden. Folgerichtig kam es zu wenigen Torchancen, T. Haag verfehlte bei einem Schuss aus aus ca. 16 Metern knapp das Ziel. Teningen zog bis zur Pause mit 3:0 davon (3./29./42.). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Gastgeber erhöhte auf 6:0 (75./80./89.)
Haag scheiterte nach gutem Zuspiel am Torwart.

E. Kreuz-Reichenbach

Nach langer Durststrecke wieder gewonnen

23.10.2022

Durch eine starke Mannschaftsleistung erreichte der FVW nach mehreren Niederlagen in Folge gegen den Tabellenzweiten, FC Waldkirch 2, einen 3:2 Erfolg.
Die 1. Halbzeit in Windenreute verlief ausgeglichen. Die erste Chance hatte S. Abduraimi mit einem Lattentreffer aus 25 Metern. Vier Minuten später passte derselbe Spieler auf M. Schuler, der aus kurzer Distanz zur Führung traf. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen in der 41. Minute gelang. Vier Minuten später erzielte A. Berisha im Anschluss an einen Eckball das 2:1.
In der 2. Hälfte machte Waldkirch Druck, doch bis zur 59. Minute hielt die Abwehr. Die Gäste schafften dann durch einen Kopfball den erneuten Ausgleich. Durch einen von J. Reinacher eingeleiteten Konter und dessen Hereingabe in den Strafraum versenkte Schuler den Ball zum 3:2 im Tor (83.).

Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die SG Prechtal 3 mit 6:3 durch Tore von Heisler (2), Disch (2), Ramorsy und Schlenker.

E. Kreuz-Reichenbach

Hohe Niederlage in Umkirch

16.10.2022

Beim VfR Umkirch gab es für den FV Windenreute, auch aufgrund erheblicher Personalausfälle, nichts zu holen.
Zum Pausenpfiff lautete das Ergebnis 3:0. Individuelle Fehler begünstigten die Torausbeute des Gastgebers. In der Offensive fehlte es über die gesamte Spielzeit an Durchschlagskraft. 
Umkirch zog in der 2. Spielhälfte auf 6:0 davon, ehe J. Aouane das 6:1 gelang. In der 88. Minute fiel der letzte Treffer zum 7:1 Endstand.

Die 2. Mannschaft konnte gegen die Reserve von Umkirch mit 7:3 gewinnen. Die Torschützen waren Schlenker, Ismail, Heß und Disch.

E. Kreuz-Reichenbach

Vermeidbare Niederlage

09.10.2022

Die 1. Mannschaft des FV Windenreute hat das Heimspiel gegen VfR Vörstetten mit 0:4 verloren. Der Gastgeber erspielte sich über die linke Seite drei gute Chancen. In der 36.
Minute konnten die Gäste durch ein Eigentor in Führung gehen und vier Minuten
später den 2.Treffer nachlegen. In dieser Zeit musste auch ein FVW-Spieler mit
der gelb-roten Karte den Platz verlassen.
Die 2. Halbzeit war bestimmt durch das Anrennen der Windenreuter auf das Tor der Vörstetter, die sich mit fast der ganzen Mannschaft auf die Verteidigung ihres Vorsprungs konzentrierten. Viele Eckbälle und Freistöße waren ein Resultat der Angriffsaktionen, jedoch ohne Erfolg. K. Beck scheiterte zudem aus 5 Metern am gegnerischen Torhüter, ebenso Ketterer ,der eine Flanke knapp neben das Tor beförderte. In den letzten 10 Spielminuten verstärkte der FVW den Druck, wurde dann aber zweimal ausgekontert (80./87.).

Die 2. Mannschaft gewann gegen Vörstetten 2 mit 2:1 mit den Toren von Spöhre und Ismail.

E. Kreuz-Reichenbach

Wichtiger 1:0 Erfolg in Kollnau

18.09.2022

Extrem ersatzgeschwächt, aber dennoch gewillt, die enttäuschende Leistung aus der Vorwoche, wieder gutmachen zu wollen, reiste der FVW am Sonntag nach Kollnau und erwischte gegen den Tabellenletzten direkt den besseren Start.
Bereits nach 19 Minuten erzielte Berisha, der aufgrund der Personallage selbst auflaufen musste, mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Torwart den Treffer des Tages. Im Anschluss überließ man den Gastgebern die Initiative und konzentrierte sich vorrangig auf die Defensivarbeit. Die Kollnauer spielten auf den Ausgleichstreffer, konnten den souverän agierenden Defensivverbund allerdings nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Leider musste ein Kollnauer Akteur im ersten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber dominant und erspielten sich einige klare Einschussmöglichkeiten, die der gut agierende Keeper Petrov allerdings sehenswert entschärfen konnte. Die Null stand und auf Seiten der Gastgeber kochten die Gemüter mit zunehmender Spieldauer immer weiter hoch, weshalb der souverän leitende Schiedsrichter zwei Akteure nach Tätlichkeiten des Feldes verweisen musste. Leider verließ auch ein Windenreute den Platz vorzeitig in Richtung Dusche, als er nach seinem zweiten Foulspiel die Ampelkarte sah. 
Zwischen den 19 übrig gebliebenen Fußballern entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Kollnau erhöhte den Druck, während Windenreute durch Berisha, Beck und Reinacher zu aussichtsreichen Entlastungsangriffen kam, die der gut aufgelegte Schlussmann allesamt vereiteln konnte. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:0, den sich die aufopferungsvoll kämpfenden Blau-Weißen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durchaus verdient hatten.

Im Vorspiel der Reserven triumphierte die Zweite dank des 2:1-Siegtreffers durch Drachenberg in der 90. Spielminute. Zuvor hatte Reinbold die 1:0-Halbzeitführung erzielt.

M. Schmidt

FVW verpasst den Anschluss nach oben

10.09.2022

Mit einer 0:3 Niederlage gegen den FC Buchholz verbleibt Windenreute im Mittelfeld der Tabelle.
Die Gäste konnten früh (5.) durch Sarialtin in Führung gehen, der alle drei Tore erzielte. Ein Freistoß von M. Schuler verfehlte knapp sein Ziel (8.). Buchholz machte es besser mit dem 2. Treffer in der 18. Minute. Die Gegentore für den FVW fielen zu einfach, die Zweikämpfe wurden nicht konsequent genug geführt. Nach vorne wurden Chancen erspielt, durch Beck und Schmidt (22./42./45.) und auch nach dem Seitenwechsel durch Schuler (50.), doch immer wieder reagierte der Gästetorhüter glänzend oder ein Abwehrbein war dazwischen. Bis zur 76. Minute, als das 0:3 fiel, drängten die Windenreuter auf den Anschlusstreffer, die Gäste beließen es bei Kontern und standen dicht in den Abwehrreihen.

Die Reserven beider Teams trennten sich 2:4. Die Tore für den FVW erzielte M. Disch.

E. Kreuz-Reichenbach

Wieder ein Unentschieden für den FVW

04.09.2022

Gegen den Tabellenzweiten , Alemannia FR-Zähringen, erkämpfte sich Windenreute im Heimspiel ein Remis.
Die Gäste machten von Anfang an Druck und kam zu zahlreichen Chancen, doch die Abwehr hielt stand. Der bis dahin gut agierende Torhüter K.Hassler musste in der 35. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zuvor traf Zähringen zum 0:1 (32. , Seteiz). Nach gutem Nachsetzen von Ketterer erzielte dieser, nachdem er dem herauslaufenden Torwart den Ball abnahm, aus spitzem Winkel den Ausgleich (45.+4). In der 40. Minute erhielt ein Gästespieler die gelb-rote Karte.

Die 2.Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Freiburger machten Druck und der FVW kam kaum zu Entlastungsangriffen. Folgerichtig fiel das 1:2 (70. , Gueleryuez).
Der eingewechselt K. Black sorgte für neue Impulse und markierte das 2:2 (86.). In der 80. Minute wurde erneut ein Spieler der Gäste mit gelb-rot vom Platz gestellt.

Die 2. Mannschaft verlor mit 0:4 gegen die Reserve der Zähringer.

E. Kreuz-Reichenbach

Remis in der letzten Minute

28.08.2022

Erst in der Nachspielzeit musste der FV Windenreute drei Punkte beim SV Kappel liegen lassen und konnte nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. F. Bürkin brachte das Team von A. Berisha in der 35. Minute in Führung, die bis zur Halbzeit hielt. Erst in der 80. Spielminute konnte der Gastgeber ausgleichen. T. Haag sorgte mit seinem Treffer für die erneute Führung (89.) . Diese hielt 2 Minuten, denn Kappel schaffte in der 91. Minute das 2:2.

Die 2. Mannschaft erreichte bei der Reserve des SV Kappel ein 4:2 Erfolg und belegt aktuell den 4. Platz.

E. Kreuz-Reichenbach 

Windenreute auf Erfolgskurs

21.08.2022

Im Heimspiel gegen den SV Hochdorf wurden drei Punkte geholt. K. Beck brachte mit einer Direktabnahme die Windenreuter in der 12. Minute in Führung. Kurz darauf hätte Ketterer erhöhen können, er scheiterte jedoch am Torwart. Die Gäste machten nun ziemlich Druck auf das Tor des FVW, doch die Abwehr hielt stand. F. Bürkin markierte in der 33. Minute das 2:0. Hochdorf blieb weiter gefährlich. J. Aouanetraf in der 40. Minute die Latte.
In der 2. Hälfte des Spiels hatten die Gäste mehr Spielanteile, Windenreute beließ es bei Kontern. In der 77. Minute erhielten die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, doch der über die ganze Spielzeit überzeugende FVW Torhüter konnte abwehren. Kurze Zeit später ging ein Weitschuss von N. Schuler knapp über das Tor. Auch die hektische Schlussphase überstand der Gastgeber ohne Gegentor.

E. Kreuz-Reichenbach

Schlechter Saisonstart für den FVW

14.08.2022

Ein Punkt Ausbeute aus zwei Spielen, das kann den Ansprüchen des FVW nicht gerecht werden. Nach dem torreichen Auftaktspiel gastierten die Hochburger bei der 2. Mannschaft der SG Simonswald.
In der 29. Minute gerieten die Windenreuter in Rückstand (Haase) und schafften es in der restlichen Spielzeit nicht am Ergebnisstand etwas zu ändern. Auch ein Doppelwechsel in der Schlussphase brachte keinen Erfolg. Die Gäste konnten die knappe Führung über die Zeit  retten. Nun gilt es im nächsten Heimspiel zu punkten.

E. Kreuz-Reichenbach

Zuschauer sahen 10 Tore in Windenreute

07.08.2022

Zum Auftaktspiel in der Kreisliga B2, in die der FVW für diese Runde zugeordnet wurde, war der SV Biederbach zu Gast. T. Haag hatte schon in der 2. Minute eine Kopfballchance, in der 14. Minute traf er dann zur Führung, die aber nicht lange hielt, denn der Ausgleich folgte (17.). Zwei Minuten später erzielte K. Black das 2:1, ehe die Gäste erneut ausgleichen konnten (40.). Windenreute hatte es zuvor nicht geschafft durch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel drehte Biederbach auf und zog auf 2:5 davon (50./52./67.). Der FVW zeigte eine tolle Moral und F. Bürkin verkürzte durch einen Strafstoß auf 3:5(74.). Mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 20 Metern traf K. Beck zum 4:5. Im Anschluss an einen Eckball
fiel durch ein Eigentor der 5:5 Endstand (94.).
Nach Erfolgen gegen die SG Broggingen /Tutschfelden und den SC Eichstetten ist
der FVW in der 2. Runde des Bezirkspokals angekommen und trifft am kommenden
Mittwoch auf den TV Köndringen (Kreisliga A).

E. Kreuz-Reichenbach

Zweite Bezirkspokalrunde erreicht

31.07.2022  Der FV Hochburg Windenreute zieht mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Eichstetten in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.

In einer chancenarmen und fußballerisch zähen Partie war es unser FVW, der den besseren Start erwischte. Trotz einer Vielzahl an Fehlpässen war die Berisha-Elf zu Beginn physisch präsent und erarbeitete sich in den ersten Minuten gute Abschlussmöglichkeiten. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, war es Beck vorbehalten, den nach guter Kombination eingelaufenen Haag am Strafraum freizuspielen. Dieser nahm die Gelegenheit dankend an und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die 1:0-Führung (19.). Im Anschluss gab man sich als guter Gast, denn beim Gegentreffer der Eichstetter zeigte man so gut wie keine Gegenwehr (29.). Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beiden von personellen Ausfällen geplagten Mannschaften waren die hochsommerlichen Temperaturen deutlich anzumerken und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Einen Pfostenschuss von Geraschenko konterten die Gastgeber mit zwei gefährlichen Abschlüssen bevor Beck die wohl beste Gelegenheit im zweiten Durchgang ausließ. Eine Freistoßflanke von Geraschenko köpfte der 29-Jährige alleinstehend per Flugkopfball am langen Pfosten vorbei.

In der Schlussphase, als wohl die meisten schon mit einer Verlängerung rechneten, gelang den Blau-Weißen dann die Erlösung. Nach Kombination über die rechte Seite konnte Geraschenko den eingelaufenen Beck erneut bedienen. Dieses Mal machte er es besser und schob den Ball aus fünf Metern über die Linie (83.).

Mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Patrick Haas stand ein 2:1-Arbeitssieg und der damit verbundene Einzug in die nächste Pokalrunde fest. Die Auslosung erfolg am Mittwoch, den 03. August, in Merdingen. 

M. Schmidt

Windenreute durch ein 8:7 eine Runde weiter

Der FV Windenreute ist durch ein 8:7 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die SG Broggingen/Tutschfelden in die Hauptrunde im Bezirkspokalwettbewerb eingezogen.

Von Beginn an entwickelte sich in Windenreute ein spannendes und temporeiches Spiel trotz hoher Temperaturen. Dabei hatte der FVW in der 1. Halbzeit die deutlicheren Chancen, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Ein Handelfmeter ließ die SG in Führung gehen (46.). Der Gastgeber verschlief die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte, danach drückten sie auf den Ausgleich. In der 70. Minute gelang dieser A. Geraschenko durch einen tollen Schuss aus ca. 20 Metern. Vier Minuten später traf M. Schuler die Torlatte. Es ging schließlich in die Verlängerung. Beide Mannschaften suchten weiter ihr Glück in der Offensive, doch kein weiterer Treffer sollte folgen. 
So kam es zum Elfmeterschießen mit dem glücklichen Ende für den FVW, vor allem durch die gute Leistung von Torwart Petrov, der drei Elfmeter abwehren konnte. 

In der Hauptrunde geht es nun zur Partie beim SC Eichstetten.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute belegt den 4. Platz

Zum letzten Saisonspiel ging die Reise für die 1 .Mannschaft des FVW zum SV Bombach, im sogenannten Spitzenspiel, vierter gegen den Tabellendritten. Beide Mannschaften begannen mutig nach vorne zu spielen. Bombach nutzte die erste Chance zur Führung durch Ritter (6.). Das Spiel ging weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ketterer in der 45. Minute der Ausgleich. Windenreute konnte durch einen guten Spielzug nach Hereingabe von D. Ketterer mit einem platzierten Schuss von F. Mayer auf 2:1 erhöhen. Der FVW erspielte sich nun Vorteile und hätte zweimal durch gute Einschussmöglichkeiten von Beck davonziehen können. Der Gastgeber machte es besser und glich durch Ritter aus (71.). Alvarez besiegelte mit dem 3:2 (81.)die unglückliche Niederlage des FVW. Der 4. Platz in der Abschlusstabelle ist für diese Mannschaft unter Trainer A. Berisha ein toller Erfolg. 

E. Kreuz-Reichenbach

Die Führung nicht über die Zeit gebracht

04.06.2022

Im Spitzenspiel (1. gegen 3. ) war SV Endingen 2 als Tabellenführer zu Gast in Windenreute. In einem Spiel zweier formal gleich starker Mannschaften machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
K. Black markierte in der 20. Minute die Führung für Windenreute. In der 21. Minute kam
J. Reinacher für H. Flamm ins Spiel. In der 83. Minute schafften die Gäste vor einer guten Zuschauerkulisse den Ausgleich durch Niegel . Meyer traf zwei Minuten später zum 2:1 . Durch diesen Erfolg hat Endingen das Tor zum Aufstieg in die Kreisliga A weit aufgemacht. Windenreute trifft am letzten Spieltag im Auswärtsspiel auf den SV Bombach im Spiel des
Dritten gegen den Vierten.

Die 2. Mannschaft beendete als Tabellenzweiter die
Saison. Im Spiel gegen die SG Freiamt 3 gelang ein 2:1 Erfolg. Die Führung der
Gäste durch Blust (10.) konnte W. Proch durch seine zwei Treffer (55./65.)
umdrehen.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute bleibt dran

28.05.2022

Zwei Spieltage bevor dem Saisonende belegt die 1. Mannschaft des FVW den 3. Platz. Am vergangenen Wochenende waren die Spieler zu Gast beim FC Teningen 2 und fuhren mit einem 6:0 Erfolg nach Hause. K. Beck brachte die Gäste mit seinen zwei Treffern (11./43.) in eine gute Ausgangsposition, die A. Geraschenko mit ebenfalls 2 Toren( 50./62.) festigte. Dazwischen traf K. Black zum 3:0 (57.). Mit einem Strafstoß in der 90. Minute rundete Abduraimi das Ergebnis ab. 

Die 2. Mannschaft unterlag im Freitagsspiel bei der SG Wasser /Kollmarsreute 3 mit 4:1, Halbzeitstand 2:1.
Torschützen : Bohnenberger (24./90.), Baumer(34.), Nopper(77.), für die Gäste traf in der 42. Minute Ismail. In der Tabelle bleibt der FVW auf dem 3. Platz. 

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute mit 6:2 Erfolg

22.05.2022

An diesem Wochenende war der FC Vogtsburg zu Gast in Windenreute und musste mit einer Niederlage nach Hause fahren. M. Schmidt zeigte sich in der 17. Spielminute für das 1:0 verantwortlich. Der Gastgeber ließ keinen Zweifel an seiner aktuell konstanten Form aufkommen und mit dem Treffer von A. Geraschenko (42.) ging es in die Pause. K. Black brachte den FVW in der 56. Minute in ruhiges Fahrwasser. In der 61. Minute gelang den Gästen das 3:1 durch Fischer.
L. Bajrami traf 6 Minuten später zum 4:1 und seine Mitspieler Beck und Ketterer erhöhten das Ergebnis um zwei weitere Tore (71./82.). Vogtsburg verkürzte in der 90. Minute noch auf 6:2.
Windenreute kletterte somit auf den 3. Platz. Das Spiel der Reserven wurde verlegt.

E. Kreuz-Reichenbach

Alle Teams des FVW erfolgreich

15.05.2022

Die Frauen Fußballerinnen des FVW machten am Samstag den Anfang für ein neun Punkte Wochenende. Mit 1:0 gewannen sie im letzten Saisonheimspiel gegen die SG Obermünstertal /Staufen 2 durch einen platzierten Flachschuss von D. Scheer (35.). In den ersten zehn Minuten hätten die Gastgeberinnen schon drei Tore machen können, doch beim Abschluss funktionierte es nicht. Die 2. Halbzeit war vergleichbar mit der ersten, Windenreute machte Druck, doch zu mehr reichte es nicht. Die Relegationsspiele zur Bezirksliga sind nun erreicht.

Die erste Mannschaft rangiert weiter auf dem 4. Rang, ist seit 5 Partien umgeschlagen und hat auch noch Chancen auf den Relegationsplatz. Gegen SV Sasbach 2 gelang auf heimischem Boden ein 5:0. In der 7. Minute erzielte H. Flamm den Führungstreffer. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von K. Black (45./46./75./84.). Die 2. Mannschaft rundete den Gesamterfolg mit einem 5:1 gegen SV Sasbach 3 mit Toren von Proch, Schropp (2), Schmieder und Elsässer ab.

E. Kreuz-Reichenbach

Auswärtstrend des FVW hält an

08.05.2022

Beim SV Kenzingen holte sich die 1. Mannschaft des FVW einen 4:3 Sieg ab.
Windenreute geriet zwar in der 22. Minute durch einen Strafstoß in Rückstand, eine Minute später konnte M. Schuler ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
T. Aouane erzielte in der 46. Minute mit einer guten Einzelleistung zum 2:1 und mit einem weiteren Treffer erhöhte er in der 68. Minute zum 3:1 aus Sicht von Windenreute. Kenzingen kam nochmal heran (Enghausen, 88.). Eine Minute später stellte Abduraimi mit einem souverän ausgeführten Elfmeter den alten Abstand wieder her. Dogani verkürzte in der 90. Minute nochmals, erneut durch einen Strafstoß, zum Endresultat von 3:4. 
Bei den Reserve-Teams kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Ersten (Kenzingen) und dem Zweiten, das 3:0 für die Gastgeber ausging.

E. Kreuz-Reichenbach

Sensationelle Aufholjagd in Windenreute

01.05.2022

Gegen den Tabellensechsten, dem SC Wyhl 2, fand der FVW gut ins Spiel und erarbeitete sich Chancen um Chancen. In der 35. Minute gelang K. Black durch gutes Nachsetzen und überlegtem Abschluss die Führung. Zwei Minuten später landete ein Weitschuss der Wyhler an der Torlatte. In der 43. Minute traf Geraschenko knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten den besseren Start in die 2. Halbzeit. Bei einem Alleingang konnte S. Gebhardt den Ball gerade noch zur Ecke klären (52.). In der 57. Minute kam es zu einem umstrittenen Elfmeter für die Gäste, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Torhüter Berisha war zwar noch am Ball dran, aber es reichte nicht. Windenreute vergab danach einige Chancen, einmal rettete ein Gegenspieler auf der Torlinie, oder ein Spieler traf, allein vor dem Torwart, knapp daneben. In der 72. Minute entschied der Schiedsrichter bei einem Konter der Wyhler erneut auf Strafstoß, wiederum eine umstrittene Entscheidung. Ritter traf zum 1:2. Doch der FVW zeigte eine gute Moral. Der eingewechselte Ismail erzielte nach toller Einzelleistung ung gutem Zuspiel von Schmidt den Ausgleich (81.)und erneut Black machte in der 90. Minute den 3:2 Erfolg perfekt.

E. Kreuz-Reichenbach

Die 1. Mannschaft holt einen Punkt

23.04.2022

Beim FV Herbolzheim 2 erreichte die 1. Mannschaft des FV Windenreute ein 2:2 und hält damit den 4. Platz. K.Black brachte die Gäste in der 11. Minute in Führung, die jedoch nur bis zur 29. Minute hielt. Das Ergebnis blieb auch nach Beginn der 2. Spielzeit weiter offen. F. Bürkin wurde für T. Haag eingewechselt, um mehr Druck nach vorne zu machen. M. Schuler markierte die erneute Führung (52.), doch bereits eine Minute später traf Tornow für den Tabellensiebten zum Endergebnis von 2:2.

Die 2. Mannschaft besiegte die 3. Mannschaft von Herbolzheim mit 12:1.
Torschützen: Beck, Schlenker (3), Benninger, Buerkin (2), Tritschler und Gerber

E. Kreuz-Reichenbach

FVW gewinnt mit 3:2 gegen den SV Heimbach

16.04.2022

AM Ostersamstag bekamen die Zuschauer in Windenreute ein Spiel mit zahlreichen Toren zu sehen. Es waren fünf Minuten gespielt, da konnte Grafmüller für Windenreute die Führung erzielen. Und weitere fünf Minuten später war es Ketterer, der das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Der Gastgeber schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, doch in der 20. Minute verkürzte Hügle vom SV Heimbach auf 2:1. Nun war die turbulente Anfangsphase zu Ende und es ging in die Halbzeitpause.
Im 2. Spielabschnitt machte der FVW weiter Druck nach vorne und Black versenkte den Ball zum 3:1 im Netz (59.). Erneut war es Hügle, der in der 90. Minute zum 3:2 Endstand verkürzte. 
Windenreute hat nun aus den letzten fünf Spielen 12 Punkte geholt und verweilt weiter auf dem 4. Tabellenplatz. 

Die 2. Mannschaft spielte gegen die SG Rheinhausen 3 unentschieden, 2:2, durch Tore von Maurer und Beck.

E. Kreuz-Reichenbach

Alle Teams des FVW erfolgreich

09.04.2022

Bei der SG Hecklingen/Malterdingen 2 konnte die 1. Mannschaft mit einem 5:2 Erfolg den Anschluss an die vorderen drei Plätze wahren. Von Beginn an versuchten die Gäste von der Hochburg sich Chancen zu erarbeiten, doch diese wurden vergeben. Die Gastgeber machten dies besser und erzielten mit der ersten Chance durch Christ die Führung (17.). Der Führung voran gegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld. 
Windenreute fing sich schnell wieder und drei Minuten später markierte A. Geraschenko nach gutem Zuspiel von M. Schmidt den Ausgleich. M. Schuler traf durch einen schnell vorgetragenen Angriff in der 28. Minute zum 2:1. Dies bedeutete den Halbzeitstand. 
Der eingewechselte K. Black traf kurz nach dem Wiederanpfiff nach tollem Solo zum 3:1, doch wieder verkürzte Christ zwei Minuten später. Die Gäste schienen wach gerüttelt und die Kombinationen wurden flüssiger. 
Das Resultat waren zwei weitere Tore durch Mayer (60) und Black (75.) zum 2:5 Endergebnis.

Die 2. Mannschaft schaffte durch einen 2:1 Erfolg über die 3. Mannschaft der SG Hecklingen den Sprung auf Rang drei. Torschützen waren Spielertrainer Proch (19.) und Beck (75.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte sich Henselmann (28.) verantwortlich. 

E. Kreuz-Reichenbach

Niederlage im Spitzenspiel

03.04.2022

Es war das Aufeinandertreffen des Tabellendritten (FVW) gegen den Gast vom SC Eichstetten (aktuell auf dem 5. Platz). Windenreute hatte ab der 25. Minute etwas mehr Spielanteile, konnte zahlreiche Chancen, vor allem durch A. Geraschenko, nicht nutzen. Zwei seiner Freistöße verfehlten das Ziel nur knapp (30./40.) und ein platzierter Schuss von ihm wurde abgewehrt. In der 41. Minute scheiterten die Gäste mit einem Heber und einem Abseitstor (45.). Die zweite Halbzeit begann gut für den Gastgeber, K. Black traf nur den Pfosten (53.). Es war weiterhin ein offenes Spiel, Eichstetten ging in der 68. Minute durch den eingewechselten Nagy in Führung, die Grafmüller mit tollem Einsatz ausgleichen konnte (72.). Drei Minuten später traf Lehmann für die Gäste. Mehr als ein Lattentreffer sprang für den FVW nicht mehr heraus, aktuell wird der 4. Platz in der Tabelle belegt.

Die 2, Mannschaft verlor mit 1:4 gegen Eichstetten 2. Das 0:1 in der 4. Minute konnte T. Schlenker ausgleichen (22.), doch die Gäste trafen in der zweiten Halbzeit noch dreimal.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute gewinnt das Topspiel

27.03.2022

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten aus Windenreute und dem Ligaprimus, der SG Broggingen/Tutschfelden, erwischten die Gäste den perfekten Start. Nach zwei Minuten verwertete L. Bajrami eine punktgenaue Freistoßflanke von A. Geraschenko aus kurzer Distanz zur umjubelten 1:0-Führung. Die Berisha-Elf verteidigte kompakt und arbeitete sich durch eine couragierte Zweikampfführung in dieses Spitzenspiel ein. Immer wieder wurden die ersten und zweiten Bälle gewonnen und die gegnerische Abwehrreihe durch schnelle Umschaltaktionen in direkte Duelle gezwungen. Nach einer halben Stunde scheiterte Torjäger K. Black noch aus kürzester Distanz am glänzend reagierenden Torhüter, eher er sechs Minuten später mehr Glück hatte. Nach tollem Zuspiel von Geraschenko konnte Black aus spitzem Winkel zum nicht unverdienten 2:0-Pausenstand einschieben.

Nach der Halbzeit drückte der Tabellenführer auf das Gaspedal. Immer wieder sorgten gefährliche Flanken für gute Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten oder vom gut aufgelegten Torhüter A. Berisha vereitelt werden konnten. Auf die einzige hochkarätige Torchance der Gäste im zweiten Durchgang, die Black nicht für sich nutzen konnte, antwortete die SGBT mit dem Anschlusstreffer durch J. Schmidt in der 62. Minute. Dem FVW gelang es im Anschluss allerdings, dem Druck des Tabellenführers Stand zu halten und das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Somit entführte der FV Windenreute als erstes Team in der laufen Runde die Punkte aus Tutschfelden und bleibt nun auch im vierten Rückrundenspiel ungeschlagen.

M. Schmidt

FVW mit 2:1 Erfolg

20.03.2022

Das Spiel in Windenreute gegen den Tabellenletzte aus Riegel verlief zu Beginn eigentlich wie erwartet. Der FVW hatte mehr Spielanteile, doch verwertete zahlreiche Chancen nicht. Riegel hielt betont körperlich dagegen. Das 1:0 fiel nach einem Eckball, als L. Bajrami aus kurzer Distanz einschießen konnte (37.). Kurz darauf kamen die Gäste zu einer guten Chance und in der 45. Minute erhielten sie durch einen Handelfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich und nutzen diese.
Nach dem Seitenwechsel wurde kurz nach Wiederanpfiff (47.) auf einen Strafstoß für Windenreute entschieden, den Florian Bürkin sicher zum 2:1 verwandeln konnte. Es folgten im Verlauf weitere Chancen für den FVW, die vergeben wurden. A. Geraschenko traf in der 59. Minute den Pfosten. Kurz vor dem Ende der Partie verfehlte ein Schuss der Gäste knapp das Ziel.
Mit diesem Sieg verteidigte Windenreute den 3. Tabellenplatz. 

Auch die 2. Mannschaft war erfolgreich durch ein 2:1 gegen die
SG Wasser-Kollmarsreute 3. Torschützen waren C. Benninger und C. Maurer. In der Tabelle wurde damit der 2. Platz erreicht.

E. Kreuz-Reichenbach

Windenreute setzt sich auf den 3. Platz

13.03. 2022

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg konnte der FVW  nach einer eher mäßigen Vorstellung bei der SG Nordweil 2 in der Tabelle auf den 3. Platz klettern
Bereits in der 2. Spielminute gelang Keven Black, als er von der rechten Seite kommend zwei Gegenspieler stehen ließ, der Führungstreffer. In der 32. Minute durfte sich der gleiche Spieler als Doppeltorschütze eintragen lassen. Erneut traf er, als er von der rechten Seite durchlaufen konnte. 
Das Spiel verflachte dann, auch über weiter Strecken der zweiten Halbzeit. 
Durch undiszipliniertes Verhalten verlor Windenreute zwei Spieler aufgrund von gelb-roten Karten in der 72. und 90. Minute und einen weiteren durch rot in der 90. Minute. 
Hervorzuheben wäre noch die Torhüterleistung von A. Berisha.

Die 2. Mannschaft war heute spielfrei.

E. Kreuz-Reichenbach

Keine Tore in Windenreute

06.03.2022 Rückrundenbeginn der Herren
Zum Rückrundenstart in der Kreisliga B 1 gastierte der SV Achkarren in Windenreute. Es entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Das Spiel des Gastgebers war gekennzeichnet durch eine gewisse Nervosität und viele Abspielfehler. Dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten, die größte davon vergab Kevin Black nach gutem Zuspiel von Buerkin, aus kurzer Distanz (44.).

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter. In der 58. Spielminute landete ein Schuss der Gäste vom Kaiserstuhl auf der Torlatte (58.).
Achkarren hatte nun mehr vom Spiel, doch in den letzten 20 Minuten des Spiels drängte der FVW auf den entscheidenden Treffer. Es blieb jedoch beim Unentschieden, 0:0.

E. Kreuz-Reichenbach

FVW ohne Glück

16.11.2021 FVW verliert erneut ein Spitzenspiel 
Im letzten Spiel für den FVW in der Vorrunde wurde das Spiel gegen den SV Bombach vor guter Kulisse in Windenreute mit 0:2 verloren. Es war ein umkämpftes Spiel mit Vorteilen in den ersten 45 Minuten für die Gäste, die in der 40. Minute in Führung hätten gehen können, doch Torhüter Klaette reagierte zweimal in Folge hervorragend. Dennoch konnte Bombach mit dem 1:0 durch ein Eigentor zum Pausentee gehen (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0 (Ehrler, 54.). Windenreute erhöhte nun den Druck, doch zu mehr als einem Lattentreffer (75.) und einer Chance durch Bajrami kam es nicht. Der FVW war nicht durchschlagkräftig genug. Ein  4. Platz zur Winterpause ist jedoch ein toller Erfolg.

E.Kreuz-Reichenbach

FVW nach vorne Top

25.10.2021 FVW kann sich in der Tabelle am oberen Ende festsetzen
Die 1. Mannschaft des FVW konnte seinen 3. Tabellenplatz im Auswärtsspiel beim FC Vogtsburg mit einem 1:0 Erfolg verteidigen. Mit seinem 10. Saisontreffer in der 2. Spielminute besiegelte  Black die Niederlage der Kaiserstühler. In der Defensive gut gestanden, im Angriff kaltschnäuzig, so läßt sich das Spiel in einem Satz erklären. Mit einer Torquote von 2,45 Treffern pro Partie gehört die Offensivabteilung des FVW zu den Besten der Liga. 

E.Kreuz-Reichenbach

FVW dreht Spiel

17.10.2021 FVW erneut mit einem Sieg  und das nach einem 0:2 Rückstand
Die Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer beim Spiel FV Sasbach 2 gegen den FVW zu sehen. Die Windenreuter fanden im ersten Abschnitt nicht ins Spiel, agierten nervös und mit vielen Abspielfehlern. So ging das 2:0 zur Pause (27./44.) in Ordnung. Dann ein völlig anderes Bild in der 2. Hälfte, nun waren die FVW – ler hellwach, Zweikampf stärker und beweglicher. K. Black schaffte mit einem Heber den Anschlusstreffer (47.) und J. Reinacher erzielte nach gutem Einsatz in der 59. Minute den Ausgleich. Von Sasbach war nicht mehr viel zu sehen und Abduraimi (67.) und erneut Black (70.) rundeten die gute Leistung in der zweiten Halbzeit  ab. Damit rückt der FVW auf den 3. Platz vor.

E.Kreuz-Reichenbach

FVW setzt sich fest

11.10.202FVW erneut mit einem Sieg  
Die Herren des FV Windenreute sprangen durch einen 3:1 Heimspielerfolg gegen den SV  Kenzingen auf den 4. Platz. Ketterer zeichnete sich für den ersten Treffer des Gastgebers verantwortlich (12.).Windenreute entwickelte in der 1. Halbzeit mehr Zug zum Tor, es blieb aber beim 1:0 Halbzeitstand. In der 53. Minute musste der FVW den Ausgleich durch Enghauser hinnehmen, doch vier Minuten später verwandelte F. Buerkin einen Strafstoß zur erneuten Führung. K. Black erzielte mit seinem 7. Saisontor das 3:1.

Die 2. Mannschaft trennte sich vom SV Kenzingen 2 mit 2:2 durch Tore von Gerber und Ismail und rückte auf den 2. Platz vor.

E.Kreuz-Reichenbach

FVW weiter auf Erfolgskurs

27.09.2021 FVW erneut mit einem Sieg gegen Herbolzheim 2

Die Herren des FVW haben weiterhin einen guten Lauf zu verzeichnen, aus 5 Partien wurden 12 Punkte geholt und aktuell zahlt sich dies mit einem 3.Tabellenplatz aus. Am Wochenende war der FV Herbolzheim 2 zu Gast und die Tabellennachbarn lieferten sich in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel,das sich viel im Mittelfeld abspielte. Durch eine Standardsituation in der 16. Minute gelang Windenreute durch L. Bajrami die Führung, die bis zur Pause hielt. Im 2. Durchgang wurde der Gast etwas stärke und A. Frankus konnte ausgleichen (49.). In der 54. Minute gab es einen Doppelwechsel beim Gastgeber, J. Aouane und  Bürkin verstärkten die Offensive. Es wurden gute Torchancen durch K. Black und Ketterer erspielt. Dann ein Doppelschlag des FVW: A. Geraschenko erzielte durch einen Freistoß aus spitzem Winkel die erneute Führung (81.) und F. Bürkin traf eine Minute später nach einer guten Kombination über Mayer und Black zum 3:1.  

 

E.Kreuz-Reichenbach

Dritter Sieg in Folge

20.09.2021 FVW befindet sich auf der Siegerstrasse

Nach dem Spiel beim Riegeler SC unter der Woche, das der FVW mit 4:1 gewann, Torschützen 2 x Schuler, Ebner und Black, war der FVW am Wochenende erneut in Heimbach erfolgreich. Ebner eröffnete den Torreigen mit einem Kopfball nach einem Eckball vom dem heute gut Regie führenden Schuler (9.). Black mit einem seiner drei Treffer erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Windenreute war in der 1. Halbzeit spielbestimmend, die Gastgeber kamen in der 40. Minute zu ihrer ersten echten Chance, als ein Kopfball knapp drüber ging.
Nach einem Fehler im Spielaufbau bescherte der FVW den Heimbachern einen Strafstoß, den Frank verwandelte (48.). 2. Minuten später kam Schuler im gegnerischen Strafraum zu Fall, ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus. Die Gäste ließen einige Chancen liegen, Heimbach gelang mit einem sehenswerten Weitschuss der Ausgleich durch Meyle(69.).
Der FVW kam zurück und erzielte durch Treffer von Schmidt (73.), Black (78./88.) und Buerkin mit einem Strafstoß den 2:6 Endstand.

E.Kreuz-Reichenbach

Warten auf einen Dreier dauert an

05.09.2021

FVW verliert beim ebenfalls ungeschlagenen SC Eichstetten 

Beim ebenfalls noch ungeschlagenen SC Eichstetten erspielte sich Windenreute in der 2. Minute die erste Chance durch Geraschenko, dessen Schuss von der linken Seite das Tor knapp verfehlte. In der 8. Minute wurde ein Tor des FVW nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball aberkannt. Eine umstrittene Entscheidung. Der Gastgeber kam in der 14. Minute zu einem Pfostentreffer. Nach Zuspiel von Reinacher auf den freistehenden Abduraimini scheiterte dieser aus kurzer Distanz am Torhüter (28.).
In der 52. Minute verfehlte ein Freistoß von Windenreute sein Ziel. Eichstetten stand erneut der Pfosten im Weg (63.). Nach guter Vorarbeit von Geraschenko wurde der Schuss von Ketterer abgewehrt. In der 80. Minute fiel dann das 1:0 fuer Eichstetten durch den eingewechselten Tahiri, durch schnelles Umschaltspiel und mangelndem Defensivverhalten sämtlicher Mannschaftsteile der Gäste. Eichstetten hatte kurz vor Spielende ein Lattentreffer zu verzeichnen. In der 92. Minute die Chance zum Ausgleich für den FVW, doch der Strafstoß wurde vom Torwart abgewehrt.

E.Kreuz-Reichenbach

Drittes Unentschieden im dritten Spiel

30.08.2021

Weiterhin warten auf den ersten Dreier in der Saison 

Der FV Windenreute wartet weiter auf den ersten Sieg. Das Heimspiel gegen die SG Broggingen /Tutschfelden begann von beiden Seiten schwungvoll. Die Gäste kamen in der 4. Minute zu ihrer ersten Chance, der FVW in der 10. durch Bajrami. Danach hatte die SG mehr vom Spiel. Windenreute überzeugte mit Standards. Zwei Eckbälle in Folge verfehlten ihr Ziel ins Tor. In der 43. Minute kam der Gast zu einer Großchance.
Die 2. Halbzeit war 4 Minuten alt, da gelang der SG die Führung im Nachschuss nach einem zuvor vom Torhüter abgewehrten Schuss durch Schaudel. L. Bajrami konnte mit einem Kopfball nach einem Eckball ausgleichen (54.). Die Gäste drängten nun in Richtung des FVW Tores, der FVW hielt dagegen und S. Abduraimi erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss das 2:1 (70.). Erneut belagerte die SG den Strafraum des FVW. Windenreute haette mit einem Pfosten- Treffer kurz vor Spielende alles klar machen können, doch die Gäste schafften in der 93. Minute den 2:2 Ausgleich durch den eingewechselten Fritsch.

E.Kreuz-Reichenbach

Erneutes Unentschieden

14.08.2021

Chancen für zwei Spiele – aber leider wieder nur einen Punkt

Der FVW vergab durch das Auslassen zahlreicher Torchancen gegen die SG Nordweil/Wagenstadt 2 einen Drei Punkte Erfolg. Von Beginn an versuchte Windenreute Druck auf den Gegner  auszuüben. Doch auch die Gäste machten auf sich aufmerksam, als ein Spieler der SG allein auf den Torwart zulief, reagierte dieser gut. Nach zwei fast aufeinanderfolgenden Standards (13./16.) gelang dem FVW die Führung, der erste Kopfball von dem von M. Schuler getretenen Freistoss verfehlte noch sein Ziel, doch der zweite von L. Bajrami landete im Netz.In der 35. Minute traf Schuler nach guter  Einzelaktion nur den Pfosten und bei einer weiteren klaren Chance scheiterte der FVW am Torhüter (43.). 
Nach der Pause ging das so weiter: Ein Nachschuss nach einem Freistoss verfehlte  knapp das Ziel (50.) und M. Disch  schoss den Ball als er allein vor dem Torwart stand über das Tor. So fiel dann auf der anderen Seite der Ausgleich nach ungeschicktem Abwehrverhalten (70. Kuri). Die Windenreuter drückten auf das 2:1, doch eindeutige Chancen durch Aouane und Berisha wurden ausgelassen (75./80./87.). 

E.Kreuz-Reichenbach

Mäßiger Saisonauftakt

08.08.2021

Unentschieden beim SV Achkarren

Beim SV Achkarren passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Durch ein Solo über die rechte Seite gelang dem Gastgeber die Führung (24. Fanneh) und sie machten weiter mit zwei Torchancen. In der 40. Minute fiel der Ausgleich nach einer tollen Kombination, T. Aouane konnte aus kurzer Distanz einschieben. M. Schuler und F. Buerkin haetten das Ergebnis nach oben korrigieren können. Nach dem Seitenwechsel kam es in der 59. Minute zu einem Ballverlust am 16 Meter – Raum, der zu einem Elfmeter führte. Vordisch verwandelte zum 2:1. N. Ladisi war es zu verdanken dass der FVW nicht weiter in Rückstand geriet. Bei einer umstrittenen Situation wurde anstatt eines möglichen Elfmeters ein Freistoß für Windenreute gegeben, den Schuler knapp neben das Tor setzte. Doch in der 93. Minute war es soweit, nach einem erneuten Freistoß traf D. Ketterer per Kopfball zum 2:2.

E.Kreuz-Reichenbach

Ende in Runde 1 des Bezirkspokals

01.08.2021

6:0 unter die Rädergekommen 

Nach dem guten Spiel mit einer ansprechenden Mannschaftsvorstellung in der Qualifikationsrunde gegen Baris Müllheim(Kreisliga A) mit einem 2:1 Erfolg ging der FVW am vergangenen Wochenende bei der gleichklassigen SpVgg.Ehrenkirchen (Kreis-liga B) mit 6:0 unter.

Bereits nach 22 Spielminuten (1./10./22.) lagen die Windenreuter mit 3:0 hinten. Ein Treffer aus der 41. Minute bedeutete den 4:0 Halbzeitstand. Der FVW fand nicht zum Spiel. Torhüter Petrov konnte in der 62. Minute einen Elfmeter abwehren, doch weitere Tore (63. und 77.) besiegelten die Niederlage.

Herren stehen im Bezirkspokal

26.07.2021

Mit einem 2:1 Erfolg sichert sich Windenreute die Teilnahme am Bezirkspokal 

Im ersten Pflichtspiel in diesem Jahr kam der FVW gegen das in der Kreisliga A spielende Team von Baris Muellheim in der Qualifikationsrunde zu einem 2:1. In der 3. Minute haetten die Gastgeber vom FVW nach einer guten Flanke von Reinacher durch einen Kopfball in Führung gehen können, doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Die Gäste wurden danach stärker und erzielten in der 20. Minute das 1:0. Die Partie gestaltete sich ausgeglichener, F. Ebner sicherte Windenreute den wichtigen Ausgleich zur Halbzeitpause (45.).
Der FVW kam besser aus der Pause, agierte nun mutiger und kam auch zu Torchancen. Muellheim hatte eine gute Chance. Im Duell mit dem Torwart kam der gegnerische Spieler zu Fall, doch ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus. Windenreute belohnte sich mit einer tollen Mannschaftmoral mit dem 2:1 Siegtreffer durch einen Kopfball von L. Bajrami (88.). Die Gäste verloren in den Schlussminuten durch Undiszipliniertheiten und unsportlichem Verhalten zwei Spieler durch Platzverweise des insgesamt gut leitenden Schiedsrichter.

Windenreute startet in die neue Saison

Mit neuem Trainer starten die Herren in diese Saison. DIe Erwartungen sind hoch und es bleibt spannend abzuwarten wie die ersten Spiel ausfallen.