Frauenfussball beim FVW

Training:.

Montag
Mittwoch

19:00 – 20:30
19:00 – 20:30

Sportplatz Windenreute
Sportplatz Windenreute

Kontakt

Rainer Fichtner
Kai Vogel
Katharina Gutjahr  

Trainer 
Trainer
Spielerausschuss

0172 7833534

Kader der Saison 2023-2024

Neue Aufwärmshirts für die FVW-Damen

23.09.2023

Zum Saisonstart erhielten die Damen des FV Hochburg Windenreute neue Aufwärmshirts vom Zweirad-Dages. 
Die Mannschaft und der Verein bedanken sich rechtherzlich bei Manfred Dages für die wertschätzende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Klassenerhalt

27.05.2023

Unsere Frauen sichern sich mit einem souveränen 3:0-Heimsieg im Derby gegen die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute den Verbleib in der Bezirksliga!

Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainer und vielen Dank an alle Fans für euren Rückhalt!

Das Trainerteam der Frauen verlängert um ein weiteres Jahr

25.04.2023

Der FV Hochburg Windenreute freut sich, dass die beiden Trainer der Frauenmannschaft, Rainer Fichtner und Kai Vogel, dem Verein eine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben haben.

In den nächsten Jahren werden vermehrt Juniorinnen in die aktive Mannschaft aufrücken. Mit Rainer und Kai hat der Verein genau die richtigen Trainer, um diesen Übergang mit ihrer leidenschaftlichen Art und fachlichen Kompetenz zu meistern.

Die Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass die Weiterentwicklung der Mannschaft mit Kontinuität auf der Trainerbank einhergeht. Daher sind wir sehr glücklich, dass auch Rainer und Kai von diesem gemeinsamen Weg überzeugt sind.

Kai Vogel
Rainer Fichtner
Rainer Fichtner

Fahrrad-Dages ist neuer Sponsor vom Frauen-Team des FV Windenreute

Neue Spielbälle für die Frauen des FVW

Vielen Dank an die Autohaus Bohny GmbH für die Ballspende!
Wir freuen uns über zwei neue Spielbälle für die anstehende Saison.

Frauen im Bezirkspokal-Halbfinale

Am Donnerstag den 14.04. um 18:00 hat der Verband das Pokalhalbfinale der Damen angesetzt. 
In einem Heimspiel geht es für den FV Windenreute gegen die SG ESV/PSV Freiburg 2.  
Die zweite Halbfinalbegegnung findet zwischen der SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute und dem FC Heitersheim statt. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Frauen ganz groß mit kleinem Ball

Als Ausgleich zum Fußball und zur Überbrückung der Sommerzeit haben die Frauen des FWV beim Tennis-Grümpelturnier des TC Mundingen teilgenommen. Durch die beim TC  Mundingen aktive Spielerin L.Müller inspiriert, war der FVW mit gleich 5 Doppel Teams in Mundingen am Start. 2-mal in der Mixed Konkurrenz und 3-mal beim Damen Doppel vertreten ging man mit viel Lust und Spaß dieses Turnier an. Die wenigen Trainingseinheiten die man im Vorfeld absolvieren konnte zeigten dann auch Früchte, denn der FVW war mit 3 Teams in den Halbfinalspielen vertreten. Bei den Damen standen sich 2 Mannschaften des FVW gegenüber, so dass sicher das Finale erreicht werden konnte. In diesem internen Duell ging das Doppel Rebsi/Alicia als Sieger hervor; sie konnte sich klar gegen das Doppel Lena/Lara durchsetzen. Bei der Mixed-Staffel schaffte es das Doppel Heike/Rainer sicher ins Finale, mussten sich dort aber einem eingespielten Team aus Endingen knapp geschlagen geben.  Das Finale der Frauen war ein Highlight, denn hier waren es Rebsi und Alicia, die mit einer sehr konzentrierten Spielweise und großer Unterstützung der Fans den Sieg erkämpften und so den Pot an die Hochburg holen konnten. Ein super Erlebnis für alle Teilnehmer und eine gelungene Abwechslung für die Frauen des FVW.  

Frauen steigen auf

19.05.2019: Im entscheidenden Spiel am letzten Spieltag standen sich auf dem gut besuchten Sportplatz unterhalb der Hochburg die Teams der SG Winden 2 und des FVW um das Rennen um den 2. Platz und damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga A gegenüber. Die erste Halbzeit ging eindeutig an Windenreute, die sich durch zwei Tore von Manke (22./27.) mit 2:0 von Winden absetzen konnten. Dies änderte sich in der 2. Spielhaelfte. Zunächst waren die Damen des FVW spielbestimmend und haetten den Vorsprung ausbauen können. In der 60 Minute rettete eine Spielerin von Winden auf der Torlinie. Die Gäste, die nun stärker wurden, verkürzten in der 63. Minute durch Schaetzle auf 2:1. Das Spiel nahm an Spannung zu und Winden erzielte den Ausgleich durch Dick (88.). Windenreute konnte das Unentschieden, das zum Aufstieg reichte, verteidigen und die Spielerinnen und ihr Trainer, R. Fichtner, feierten unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer mit Pauken und Trompeten diesen tollen Erfolg