Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ” steuerbegünstigte Zwecke ” der Abgabenordnung und zwar insbesondere durch Förderung des Fußballsports. Die Mitgliederversammlung findet jährlich statt. Die Vorstandschaft wird auf die Dauer von 2 Jahren gewählt. Die Vorstandschaft ist insbesondere für die Bewilligung von Ausgaben und die Durchführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung zuständig und trifft sich regelmäßig zu Vorstandssitzungen. Aktuell in der Vorstandschaft sind:   

 

Vorsitzender:Erik Kreuz-Reichenbach
Kassierer: Jens Ziebold
  
Beisitzer:Otto Scheer, Edwin Häringer
Kassenprüfer:Thomas Münch, Francis Pfaff-Catel

19.11.2021 Der Förderverein FV Windenreute in altbewährter Besetzung

Bei der Mitgliederversammlung im Clubheim wurden die Neuwahlen aus dem Jahr 2020 nachgeholt, da dies 2020 corona bedingt nicht möglich war. Der Förderverein unterstützte mit finanziellen Zuschüssen die Sanierung der Heizungsanlage, die Neuanschaffung von Spielerkabinen auf den Sportplaetzen und die Inbetriebnahme einer neuen Flutlichtanlage. Zudem wurde vorallem der Jugendbereich gefördert durch Unterstützung des Trainings-und Spielbetriebs. Die Suche nach neuen Mitgliedern und Werbepartnern soll vorangetrieben werden. Dem Kassenwart wurde durch den Kassenpruefer eine korrekte Kassenfuehrung bescheinigt. Die Gestaltung des Vereinshefts “Doppelpass” durch Hr. Schimpf wurde lobend erwähnt.

Der Förderverein finanziert sich über die jährlichen Mitgliedsbeiträge und die Sponsorenbeiträge. Die Sponsorenbeiträge werden durch Werbeinserate in der Vereinszeitung “Doppelpass” erreicht. Für deren Herausgabe zeigt sich der Förderverein verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe des Vereins besteht somit auch in der Werbung von neuenMitgliedern und Sponsoren.

Kontakt:

Erik Kreuz Reichenbach
Tel: 07641 – 9551661
erik-kreuz-reichenbach@web.de