D-Junioren (11-12 Jahre)

Kontakt

Steffen Gebhardt

Jugendleiter

0176 84125111

Heimsiege für die D1 und D2

22.04.2023

Beim ersten gemeinsamen Heimspieltag in der Spielrunde 2022/2023 konnten sowohl die D2 als auch die D1 einen Heimsieg feiern.

Die D2 gewann gegen den Tabellenletzten Eichstetten 2 mit 4:1, steht damit nach 15 Spieltagen weiter auf dem drittletzten Platz der Kreisklasse 7, könnte aber in den restlichen vier Spielen noch den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Die D1 steht nach 13 Spielen sogar auf dem dritten Platz der Kreisklasse 4, nachdem man im Spitzenduell den JFV Tuniberg 2 mit 1:0 besiegen konnte.

Fast wichtiger als die Tabellenplätze ist aber der große Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die hohe Trainingsbeteiligung. Bei aktuell 32 SpielerInnen sind im Schnitt über 24 Kinder beim Training.

P. Schuh

Turniersieg für die D-Jugend

Zum Abschluss der Saison 2021/22 gelang der D-Jugend des FV Windenreute ein schöner Abschluss beim Sportfest in Kollmarsreute. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man ohne Niederlage den Turniersieg feiern.
Nach einem 0:0 gegen die SG Wasser-Kollmarsreute 2 (Jahrgang 2011) sowie einem 2:0-Sieg gegen SG Wasser-Kollmarsreute 1 (Jahrgang 2010) konnte auch das letzte Spiel gegen Reute mit 2:1 gewonnen werden. Für das einzige Gegentor war auch noch ein Eigentor erforderlich. Ansonsten stand die Abwehr um Torhüter und Kapitän Leo (mit neuer Regenbogenbinde) und dem zentralen Abwehrspieler Niklas. Im Sturm hatte Jakob einen Supertag erwischt und erzielte alle 4 Tore. Vor allem ist aber die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben, mit der man auch gegen höherklassige Gegner bestehen kann.

Mit diesem Erfolg kann man frohen Mutes in die Sommerferien gehen und sich auf die neue Runde freuen, die nach den Ferien wieder startet.

1. Erfolge für die D-Junior*innen

Nach 9 sieglosen Spielen mit 0:51 Toren ist der D1 des FV Windenreute am 09.04.2022 mit dem ersten Tor auch gleich der 1. Sieg mit 1:0 gegen PSV Freiburg gelungen, gegen die man im Hinspiel noch mit 0:7 den Kürzeren gezogen hatte.

Auch die D2 hat in der Rückrunde bereits 2 Punkte durch 2 torlose Unentschieden errungen, wobei man sehr knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt ist. In der Hinrunde hatte man auch noch alle Spiele verloren und dabei nur 3 Tore erzielt.

Diese Fortschritte sind als großer Erfolg zu werten. Zum einen, weil der Großteil der Spieler*innen zum jüngeren D-Jugend-Jahrgang gehören und zumeist gegen Gegner mit mehrheitlich Spieler*innen aus dem älteren Jahrgang antreten müssen. Zum anderen, weil trotz der ständigen Niederlagen die Trainingsbeteiligung durchgehend hoch ist. Bei aktuell 30 spielberechtigten Kindern liegt die Trainingsbeteiligung im Schnitt bei über 23.

Diese hohe Trainingsbeteiligung zeigt, dass bei den Kindern und auch den Trainern der Spaß am Spiel und eine langfristige Entwicklung im Vordergrund stehen, trotzdem freuen sich natürlich alle, wenn man kurzfristig auch mal gute Ergebnisse zielt

Neue Trikots für die D-Jugend

14.10.2020

Die D-Jugend des FVW bedankt sich ganz herzlich bei der Firma consus clinicmanagement GmbH aus Freiburg
und ihrem Inhaber Dr.Djordje Nikolic für das Trikotsponoring.