C-Junioren (13-14 Jahre) in einer SG Windenreute/Buchholz/Sexau

Training:

Dienstag
Donnerstag

17:30 – 19:00
17:15 – 18:45

Sportplatz Windenreute
Sportplatz Sexau

Kontakt

Mario Schmidt
Fabian Ebner
Max Mack
Sven Capece

Trainer
Trainer 
Trainer
Trainer

0176 58863689

Hochverdienter Auswärtssieg

12.03.2022  Die C-Jugend der SG Windenreute/Sexau/Buchholz startet mit zwei Auswärtssiegen in Folge in die Rückrunde.
Nach dem 1:0-Erfolg vergangene Woche in Glottertal ging unsere Mannschaft auch gegen die JFV Untere Elz 2 mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Nachdem man zu Beginn der Partie eine Vielzahl an guten Möglichkeiten ausließ, war es Nils Braun, der den Tabellenzweiten nach gut 20 Minuten aus kurzer Distanz endlich erlöste und den ersten Treffer des Tages erzielen konnte.
Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Oftmals fehlte beiden Teams allerdings die Genauigkeit in den Abschlüssen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fiel der vermeidbare, aber nicht unverdiente Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Einen direkt getretenen Freistoß von der Mittellinie konnte der Schlussmann nicht abwehren, sodass die Flanke den direkten Weg ins Tor fand. Unser Team reagierte unbeeindruckt und erspielte sich im direkten Gegenzug die erneute Führung. Nach toller Kombination durch das Zentrum, umkurvte der eingelaufene Anton Wild den gegnerischen Torhüter und schob zur vielumjubelten Führung ein.
Von nun an waren die Rollen klar verteilt. Mit viel Ballbesitz und schlauen Laufwegen gelang es der SG immer wieder sich über die Flügel gute Abschlussmöglichkeiten herauszuspielen. Leider fehlte an diesem Tag die letzte Konsequenz im Abschluss und so schaffte man es leider nicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte erneut Anton Wild, der mit einem Rechtsschuss aus fünf Metern den 3:1-Endstand erzielen konnte.

  1. Manhart – J. Nemeth, N. Geisler (J. Streit, 36.), M. Damian – E.Schab, E. Pastak (R. Kozan, 36.), M. Föhrenbach, M. Schäfer,
    N. Braun – A. Wild, M. Frank (J. Hambrecht, 36.)
M. Schmidt
Foto: Jens Ziebold

Kapuzenpullis für die C-Junioren

20.07.2021 Dank der großzügigen Unterstützung von Tanja und Ralf Völzke (proWIN Beratung & Verkauf aus Gutach-Bleibach), konnten sich die Jungs der C-Junioren unserer SG Buchholz/Sexau/Windenreute über vierzig schwarze Kapuzenpullis freuen. Besonders erwähnenswert ist der Zeitpunkt der Sponsoring-Zusage im letzten Herbst während der bekannterweise sehr unsicheren Corona-Lage. Verspätet kann jetzt die neue Montur endlich auch offiziell präsentiert werden. Das Bild zeigt die stolzen Spieler mit ihren beiden Trainern und das Ehepaar Völzke, bei denen sich die Vereine und die Jungs hiermit nochmals herzlich bedanken möchten.   

In neuen Trikots vom Gasthaus “Zur Straußi” geglänzt!
10.10.2020

Dankend nahmen die Spieler der C1-Junioren unserer Spielgemeinschaft Buchholz/Sexau/Windenreute zum Start der neuen Punkterunde einen vom Gasthaus “Zur Straußi” aus Buchholz gesponserten Trikotsatz entgegen. Dieser wurde beim ersten Punktspiel der Saison gegen die SG Heuweiler mit einem 4:2-Erfolg erstmals stolz präsentiert.
Zuvor konnte die Mannschaft bereits das erste Pflichtspiel der Saison im Pokal gegen die Jungs des SC March souverän mit 14:1 für sich entscheiden. Und auch die C2 ist eine Woche später erfolgreich in die Runde gestartet. Mit einem nie gefährdeten 8:0-Sieg gegen die JFV Tuniberg 3 grüßt man nach dem ersten Spieltag sogar von der Tabellenspitze. Die guten Leistungen aller Spieler ist der verdiente Lohn für die fleißige Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen und stimmt die Trainer zuversichtlich, für die kommenden Spiele.