B-Juniorinnen (15-16 Jahre)

Kontakt

Steffen Gebhardt

Jugendleiter

0176 84125111

34. Trofeo Mediteráneo 2024

Nach Schnapsidee aber durchdachter Planung, machten sich unsere B-Juniorinnen mit dem Bus auf den Weg nach Santa Susanna in Barcelona, Spanien. Als die 14-stündige Busfahrt überstanden war, kamen wir übermüdet aber voller Vorfreude im Hotel an. Der erste Tag, wurde bei strahlendem Sonnenschein im Pool und am Meer verbracht. Den zweiten Tag begannen wir mit der Eröffnungsfeier der Trofeo Mediteráneo im vollen Stadion, mit Musik, Farbspektakel und Eröffnungsspiel. Nachdem die zwei Nachzügler am Bahnhof abgeholt wurden, ließen wir den Abend nach schönem Strandspaziergang, in einer Bar ausklingen. Am morgen des ersten Spieltags ging es erst einmal nach Barcelona, um sich die Stadt anzuschauen und ein bisschen shoppen zu gehen. 

Am späten Nachmittag machten wir uns mit vollster Motivation im Bus auf den Weg zum ersten Spiel.
Nach verschiedenen Teambuilding, Konzentrationsübungen und zu kurz gekommenem Aufwärmen startete das Spiel gegen die spanische Mannschaft „La Roca“. Dank gutem Teamwork und starker Leistung beider Mannschaften stand es am ende 1:1 und mit Vorfreude auf Pizza ging es zurück ins Hotel.
Am nächsten Morgen machten wir uns nach windiger Strandaktivierung auf den Weg ins Stadion, für die nächsten zwei Spiele. Als die professionelle Fotosession vorbei war, erklang auch schon bald der Anpfiff. Durch fehlende Konzentration und etwas Pech ging das erste Spiel 0:1 verloren. Das zweite Spiel entschied nun über das Weiterkommen, also versuchten wir uns nochmal zu motivieren, jedoch merkte man den meisten schnell ihre Müdigkeit an und das Spiel endete nach hartem Kampf 0:4.

Der letzte Tag war nochmal vollgepackt mit schönen Erlebnissen. Morgens wurde noch einmal die schöne Hotelanlage und der Strand genossen. Danach ging es zum Laser-Combat schießen, wo Freunde zu Feinden wurden. Auf dem Rückweg erledigten wir noch letzte Einkäufe und nach leckerem Essen und Busverspätung, schaffte man es noch zur zweiten Halbzeit des finalen Spiels, mit anschließender Abschlussfeier und Feuerwerk.

Mit unserer Leistung erreichten wir den 9. Platz. Der letzte Abend wurde wie fast alle davor, in der Lobby verbracht, wo wir neue Freundschaften fanden, Fußball schauten und bis in die Morgenstunden verweilten. Am letzten Morgen ging es nach dem Frühstück und Gruppenfoto in den Doppeldeckerbus, um die diesmal 15-stündige Fahrt anzutreten. Nach guter Stimmung im Bus kamen wir mitten in der Nacht in Windenreute an, wären jedoch am liebsten direkt wieder zurückgefahren.  

 Mia & Marlene

B-Juniorinnen stehen im Halbfinale des Bezirkspokals

05.11.2022

Durch ein klares 4:0 haben sich die B-Juniorinnen für das Halbfinale des Bezirkspokals qualifiziert. Der zu keiner Zeit gefährdete Erfolg nahm seinen Ausgang kurioserweise bei gleich zwei Eigentoren der Gegnerinnen aus Buggingen/Seefelden. Die Gäste versenkten in der 12. und 26. Minute zwei
Eckstöße des FV Windenreute im eigenen Netz. Nichtsdestotrotz war die Führung hoch verdient, da Windenreute das Spiel klar dominierte, viele Torchancen herausspielte und defensiv sicher stand. In der 36. Minute konnte dementsprechend Marlene Färber nach schöner Kombination über Hafize Köle und Janna Weber zum 3:0 einschießen. Den Endstand von 4:0 erzielte Nujin Kok nach einem gelungenen Solo in der 51. Minute. Nicht allzu viel zu tun hatte C-Juniorin Jana Zimmermann,
die spontan als Torhüterin eingesprungen war, und alle Bälle sicher abwehrte,
die dann doch mal den Weg Richtung Windenreutener Tor fanden.

I. Lüsebrink

Souveräner Sieg in der ersten Pokalrunde

12.10.2022

Die B-Juniorinnen konnten sich mit einem klaren 7:0-Erfolg gegen den SV St. Peter für das Viertelfinale im Bezirkspokal qualifizieren.
Schon in der 3. Spielminute erzielte Janna Weber durch energisches Nachsetzen das 1:0. Trotzdem war das Spiel zunächst hektisch und ohne klare Linie. Das änderte sich erst ab ungefähr Mitte der ersten Halbzeit mit dem 2:0 (24.) durch
Emma Stingl. Noch vor der Pause erhöhte Hafize Köle auf 3:0 (38.).
Die 2. Halbzeit gehörte dann fast ausschließlich dem FV Windenreute. Die Abwehr um Valentina Radziwil stand sicher, viel Ballbesitz, schöne Kombinationen und viel Tempo nach vorne führten zu vier weiteren Toren durch Nujin Kok (46.), Hafize Köle (76.) und Emma Stingl (61./80.).

I. Lüsebrink