Herren

Training:.

Dienstag
Donnerstag

19:00 – 20:30
19:00 – 20:30

Sportplatz Windenreute
Sportplatz Windenreute

Kontakt

Steffen Gebhardt
Joachim Schimpf

Interimstrainer
Spielausschuss


0152 01796893

Der Kader der Saison 2023/2024

Es fehlen: Kevin Schwaab, Tom Stahl, Niklas Schuler, Jan Reinacher, Tim Gebhardt, Felix Reinbold, Fabian Mayer, Tobias Grafmüller, Henri Flamm, Florian Bürkin, Tim Schlenker, Thomas Haag, Steffen Gebhardt, Waldemar Proch, Tobias Schropp und Max Mack

Aktive Mannschaft trennt sich von Trainer-Duo

Vier Neuzugänge für die Saison 2023/2024

09.06.2023

Der FV Hochburg Windenreute verpflichtet vier Neuzugänge für die Saison 2023/2024. Tom Stahl, Oliver Trösch, Maximilian Michel und Kyrill Reinhard (v.l.n.r.) wechseln an die Hochburg.

Maximilian Michel (21) wurde in der Jugend der SF Eintracht Freiburg ausgebildet und schließt sich dem FVW nach Stationen beim SV Munzingen und beim SV Kappel an. Gemeinsam mit Oliver Trösch (24), der von Kappel nach Windenreute wechselt, wird er den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition erhöhen.

Mit Tom Stahl (20) kehr ein Windenreuter Eigengewächs an die Hochburg zurück. Nach einer fußballerischen Pause greift der Innenverteidiger nun wieder ins Geschehen ein.
Kyrill Reinhard (18) war zuletzt vereinslos und wir den Kader als Offensivspieler ergänzen.

Herzlich Willkommen in Windenreute!

Der FV Hochburg Windenreute verpflichtet neues Trainer-Duo

09.03.2023

Der FV Hochburg Windenreute geht mit einem Trainer-Duo in die kommende Spielzeit. Benjamin Eckmann (38) und Nico El-Ghaoui (27) übernehmen den Kreisligisten ab Juli.

“Wir freuen uns sehr, mit Beni und Nico zwei junge und talentierte Trainer von unserem Weg überzeugt haben zu können. Sie werden unsere Mannschaft weiterentwickeln und die Integration unserer Jugendspieler in den Aktivenbereich weiter fördern”, kommentiert Sportvorstand Matthias Schuler die Erwartungen an die Zusammenarbeit.

Eckmann und El-Ghaoui leiteten in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam die Mannschaft des SV Kappel. An der Hochburg geht das Duo in seine zweite gemeinsame Amtszeit.

Eckmann trainierte zuvor 14 Jahre lang verschiedene Jugendmannschaften im Freiburger Osten und führt zudem die Jugendabteilung des JFV Freiburg-Ost als sportlicher Leiter. El-Ghaoui, der in Windenreute als Spielertrainer fungieren wird, läuft derzeit für den Bezirksligisten SpVgg Gundelfingen/Wildtal auf und sammelte vor seiner Station in Kappel beim SC Eichstetten erste Erfahrungen als Jugendtrainer.

“Wir können es kaum erwarten die Mannschaft kennen zu lernen und mit ihr zu arbeiten. Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe und wollen bei der weiteren Entwicklung des gesamten Vereins mithelfen”, sagt das neue Trainer-Duo.

Kurzfristiger Trainerwechsel

27.02.2023

Der FV Hochburg Windenreute und Trainer Aydyl Berisha gehen getrennte Wege.
Vor wenigen Tagen legte “Abu” sein Amt als Trainer der ersten Mannschaft nach eineinhalb Jahren nieder. Der Verein bedauert diese Entwicklung, respektiert aber seine Entscheidung.
Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

Mit Clemens Flamm wurde schnell eine Interimslösung für die anstehende Rückrunde gefunden.
Der erfahrene Jungendtrainer übernahm im Sommer die A-Junioren der SG Buchholz/Sexau/Windenreute bevor diese sich aufgrund von Spielermangel vom laufenden Spielbetrieb abmelden musste. In den kommenden Monaten wir der engagierte Übungsleiter nun die FVW-Herren anleiten.

Weiterer Neuzugang für den FVW

22.12.2022

Ein weiterer Neuzugang für unseren FVW:
mit Sergej Markevic wechselt ein erfahrener Mittelfeldspieler an die Hochburg. Zuletzt war der 29-Jährige für die SG Wasser/Kollmarsreute aktiv.

Herzlich Willkommen in Windenreute!

Zwei Neuzugänge für den FVW

12.12.2022  Der FV Hochburg Windenreute verstärkt sich zur Rückrunde mit Nick Eßmann und Moritz Welcker.

Mit Nick Eßmann ist es der sportlichen Leitung gelungen, einen absoluten Wunschspieler nach Windenreute zu locken. Der spielstarke 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SV Heimbach an die Hochburg.

Mit Moritz Welcker kommt ein weiterer Jugendspieler in den aktiven Bereich. Der 18-jährige wechselt vorzeitig aus der vom Spielbetrieb zurückgezogenen A-Jugend der SG Buchholz/Sexau/Windenreute zurück in seinen Heimatverein.

Wir freuen uns sehr, dass Nick und Moritz ab sofort mit an Board sind. 
Herzlich Willkommen!

Kontinuität an der Hochburg (17.05.2022)

Der FV Hochburg Windenreute und Trainer Abu Berisha verlängern ihre Zusammenarbeit über den Sommer hinaus.

Die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und drückt den Willen aus, auch in der kommenden Saison die gemeinsame Entwicklung fortzusetzen. “Zu sehen, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat, macht mich glücklich. Wir haben gemeinsam viel Spaß am Fußball und werden diesen Weg fortsetzen. Es steckt noch eine Menge Potenzial in uns.”, sagt der 41-Jährige.

Die Neuzugänge bei den Herren des FV Windenreute (01.02.2022)

Der FV Hochburg Windenreute verpflichtet mit Niklas Schuler (18) und Kevin Beck (28) zwei Neuzugänge per sofort.
Niklas (Bild links) wechselt von den A-Junioren der JFV Untere Elz zurück zu seinem Heimatverein und wird die Defensivabteilung verstärken.
Kevin (Bild rechts) kommt nach einem sechsmonatigen Gastspiel in St.Peter zurück an die Hochburg und wird den Konkurrenzkampf in der Offensive beleben.
Wir freuen uns sehr mit Niklas und Kevin zwei Rückkehrer begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit beim FVW!

Abu Berisha wird neuer Trainer beim FVW (16.03.2021)

Nachdem Markus Süssmann den Verantwortlichen frühzeitig mitteilte, seinen Posten als Trainer der ersten Mannschaft zum Ende der Saison aus privaten Gründen nicht weiter ausüben zu können, präsentiert der Verein nun einen Nachfolger.

In Abu Berisha (siehe Bild), der bereits zwischen 2007 und 2012 als Spielertrainer für die Blau-Weißen verantwortlich war, freut sich der FV Hochburg Windenreute seinen neuen Übungsleiter gefunden zu haben. Der 39-Jährige, der seine Fußballschuhe u.a. für den damaligen Oberligisten FC Emmendingen sowie für den Freiburger FC schnürte, lief in der jüngeren Vergangenheit für die FVW-Reserve auf und kommt somit aus dem engsten Kreis der bisherigen Mannschaft. Berisha selbst hat eine klare Vorstellung, wie die gemeinsamen Ziele realisiert werden sollen: „Nach der langen Pause wollen wir die Euphorie nutzen und unsere junge Mannschaft mit viel Freude am Fußball weiterentwickeln.“ Des weiteren freut sich der Verein, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Waldemar Proch und Viktor Lell, dem Spielertrainer-Duo der Reservemannschaft, über die Saison hinaus fortsetzen zu können.

Nach drei Jahren heißt es im Sommer „auf Wiedersehen“

Bereits jetzt gebührt ein besonderer Dank unserem scheidenden Trainer Markus Süssmann, der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sven Capece drei Jahre lang tolle Arbeit geleistet hat. Es gelang ihm unter anderem viele junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und sie fußballerisch wie auch menschlich zu fördern. Der gesamte Verein bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz und wünscht Markus nur das Beste für die Zukunft!

Neuverpflichtungen für den FVW (20.05.2020)

Auch in ungewissen Zeiten setzen die Verantwortlichen des FV Hochburg Windenreute alles daran, um eine schlagkräftige und zielorientierte Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Dem Team um Trainer Markus Süssmann ist es erfreulicherweise gelungen, mit dem 19-jährigen Jona Tsouli Aouane und dem 20-jährigen Keven Black vom SV RW Glottertal zwei ehrgeizige und zielstrebige Talente von den sportlichen Zielen des Vereins zu überzeugen. Jona, der in den A-Junioren des FC Emmendingen ausgebildet wurde, absolvierte für den Bezirksligisten in seiner ersten Saison im Seniorenbereich neun Spiele in der Defensive. Auch Keven, ein variabel einsetzbarer und torgefährlicher Offensivspieler, bringt bereits Bezirksligaerfahrung aus seinen Stationen im Glottertal und bei der SG Wasser/Kollmarsreute mit. Außerdem stößt mit Sedat Abduraimi ein dritter ambitionierter Spieler zur ersten Mannschaft hinzu, der im Winter 2017 bereits vom FC Teningen an die Hochburg kam, aus privaten Gründen dann aber die Fußballschuhe vorerst ruhen lassen musste. Der 22-Jährige gehörte in den Junioren-Teams des FC Emmendingen und des Bahlinger SC zu den talentiertesten Spielern und möchte sich nun auch im Aktivenbereich beweisen. 

„In Windenreute sind wir immer auf der Suche nach jungen, hungrigen Spielern und sind deshalb überglücklich, dass sich Jona, Keven und Sedat aus sportlichen Gründen für den Wechsel zum FVW entschieden haben“, sagt Markus Süssmann, der sich sicher ist, „dass alle drei aufgrund ihrer Fähigkeiten eine große Bereicherung für uns sein werden.“

Auch die zweite Mannschaft darf ein bekanntes Gesicht erneut willkommen heißen. Schon im Januar schloss sich Alexander Meyle nach einem halbjährigen Gastspiel beim SV Mundingen erneut dem FV Hochburg Windenreute an und erzielte beim Auswärtssieg der „Zweiten“ Anfang März gleich einen Treffer gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden.

Den Verein leider verlassen werden hingegen Stefan Malsch, Simon Junker und Lukas Kremser. Wir wünschen den Jungs alles Gute bei ihren neuen Vereinen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen – hoffentlich in bester Gesundheit.